Frequently Asked Questions

Liegen Prämienkataloge an allen BP Tankstellen auf?

An allen teilnehmenden BP Tankstellen liegen die jeweils aktuellen Prämienkataloge, so lange der Vorrat reicht auf. Sie finden jedoch alle Angebote auch im LinkOnline-Katalog.

Wie lange gilt das derzeitige Prämienangebot bzw. wird es zukünftig neue Prämien geben?

Unser Prämienkatalog wird laufend für Sie aktualisiert. Die Angebote gelten jeweils, solange der Vorrat reicht. Wir sind jedoch bemüht ausreichend Prämien für Sie auf Lager zu haben.

Das Angebot des aktuellen Kataloges gilt bis Oktober 2013. Zudem gibt es auch immer wieder saisonale Sonderprämien für eine bestimmte Zeit.

Wo finde ich nähere Informationen zu einer Prämie aus dem Katalog?

Detaillierte Prämieninformationen finden Sie im LinkOnline-Katalog unter dem Menüpunkt „Punkte einlösen“, sowie in unserem gedruckten Prämienkatalog. Dieser ist an allen teilnehmenden BP Tankstellen kostenlos erhältlich.

Kann ich Produktwünsche zur Aufnahme in den Prämienkatalog einschicken?

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Bitte benützen Sie dafür den grünen „Feedback“-Button am rechten Rand der Webseite.

Wenn eine Prämie derzeit nicht erhältlich ist – wann wird sie wieder erhältlich sein?

Das ist von der jeweiligen Prämie, deren Nachfrage und Lieferzeiten abhängig. Bitte kontaktieren Sie im Anlassfall hierzu das BP Servicecenter, da Lagerstände sich laufend ändern können.

Telefonnummer Servicecenter: 0800 / 080645 (kostenlos)

Gibt es eine Gewährleistung für die angebotenen Prämien?

Es gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung, dh 2 Jahre, wenn das Produkt einen Produktionsmangel hat. Wenn das Produkt den Schaden durch falsche Handhabung erlitten hat, gibt es keine Gewährleistung. Bitte wenden Sie sich an das BP Servicecenter
Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at

Die Adresse für schriftliche Mängelrügen ist:

BP Europa SE
ZN BP Austria, Kennwort: BP Bonusclub
IZ NÖ-Süd, Straße 6, Objekt 17
2355 Wiener Neudorf

Kann ich eine erworbene Prämie retournieren, wenn sie mir nicht gefällt?

Ja, falls die Prämie Ihren Erwartungen nicht entspricht und in der Originalverpackung unbeschädigt ist, haben Sie innerhalb von 7 Tagen folgende Möglichkeiten, das Produkt zu retournieren:

1. Haben Sie die Prämie per Hauszustellung erhalten, informieren Sie bitte das BP Servicecenter (Tel.: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at). Dieses wickelt die Rückholung ab.

2. Haben Sie die Prämie an einer BP Tankstelle erworben, können Sie die Ware an einer beliebigen teilnehmenden BP Tankstelle zurückgeben. Dazu müssen Sie (neben der Prämie) den Kassenbeleg sowie die zur damaligen Punkte-Einlösung verwendete BP Bonus Club Karte mitbringen. Sie erhalten die aufgewendeten Punkte sofort gutgeschrieben sowie die Aufzahlung rückerstattet.

ACHTUNG! Beachten Sie bitte, dass Gutschein-Prämien nicht retournierbar sind!

Muss ich zusätzlich zu meinen Punkten aufzahlen, um eine Prämie zu bekommen?

Es stehen Ihnen drei Möglichkeiten offen, Ihre gewünschte Prämie zu erwerben:

• nur mit Bonuspunkten
• mit Bonuspunkten plus geringer Aufzahlung
• mit weniger Bonuspunkten und höherer Aufzahlung

Die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten finden Sie im LinkOnline-Katalog.

Was genau umfasst das Angebot an BP Prämien?

Die Prämien des BP Bonus Clubs finden Sie im aktuellen Katalog und unter www.bpbonusclub.at. Zusätzlich ist ein gedruckter Katalog an jeder teilnehmenden BP Tankstelle erhältlich.

Wie genau sieht der Bestellprozess beim BP Bonus Club Katalog aus?

Der Bestellvorgang ist abhängig davon, wo Ihre Prämie erhältlich ist (Tankstelle oder Online-Katalog).

Tankstelle: Hier ist keine Bestellung nötig, kommen Sie einfach mit Ihrer BP Bonus Club Karte zu einer der teilnehmenden BP Tankstellen. An der Kasse können Sie Ihre Bonuspunkte einlösen (gegebenenfalls eine Aufzahlung leisten) und erhalten sofort - sofern lagernd - Ihre Prämie. Sollte die Prämie an der besuchten Tankstellen wider Erwarten nicht lagernd sein, können Sie im BP Service Center erfragen, welche Tankstelle diese vor Ort verfügbar hat.

Online-Katalog: eine genaue Anleitung zum Bestellvorgang finden Sie auf www.bpbonusclub.at unter Punkte einlösen/Einlösevorgang. Produkt wählen, Zahlungsvariante wählen, in den Warenkorb legen, einloggen (falls nocht nicht eingeloggt) bzw. registrieren (falls noch nicht registriert), auf Warenkorb klicken, gegebenenfalls Änderungen vornehmen ->danach aktualisieren, auf bestellen klicken, Rechnungsadresse wählen oder eingeben, Lieferadresse wählen oder eingeben, Bestellübersicht kontrollieren (ev. ändern), sonst auf Bestätigen und Absenden klicken, Zahlung über mPAY24 vornehmen, kurz danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, Ihre Bestellung wird per Post geliefert.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt mangelhaft ist?

Wenn Sie die Prämie an einer Tankstelle gekauft haben, können Sie die mangelhafte Prämie an jeder teilnehmenden BP Tankstelle umtauschen bzw. retounieren. Ist die Prämie nicht mehr im aktuellen Katalog, wenden sie sich bitte an das BP Servicecenter.

Wenn Sie die Prämie im Online Shop erworben haben, wenden Sie sich bitte an das BP Servicecenter (Tel.: 0800/080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at), das die weitere Abwicklung gerne für Sie organisieren wird.

Kann ich eine BP Bonus Club Prämie gegen eine Prämie aus einer späteren Aktion bzw. gegen eine Sonderprämie umtauschen?

Sie können Produkte/Prämien nur dann umtauschen, wenn

1. die Ware mangelhaft ist (gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab dem Tag der Bonuspunkte Einlösung)

2. die Ware bei Nichtgefallen - unbeschädigt und original verpackt - innerhalb von 7 Tagen umgetauscht wird. Der dazugehörige Kassenbeleg und die BP Bonus Club Karte müssen immer vorgezeigt werden.

Warum gibt es überhaupt noch Prämien an der Tankstelle? Warum belässt BP es nicht bei den Webshop-Prämien?

Wir haben gelernt, dass Sie als BP Kunde es schätzen, Prämien im Original ansehen und anfühlen sowie sie direkt kaufen und mitnehmen zu können. Diesen Service möchten wir Ihnen bieten. Es ist für unsere Kunden der einfachste Weg, die Punkte einzulösen und sich zu belohnen.

Warum sind nicht alle Prämien direkt an der Tankstelle erhältlich?

Das hat versicherungstechnische Gründe, die Ware ist bei Versand versichert und damit können wir sicherstellen, dass unsere teuersten Prämien einwandfrei bei Ihnen ankommen.

Warum sind nicht alle Prämien über den Webshop erhältlich?

Um Ihnen die Ware zum bestmöglchen Preis-/Leistungsverhältnis und ohne Versandkosten anbieten zu können, liegen diese direkt an der Tankstelle für Sie bereit.

Gibt es die Möglichkeit Prämien ohne Bonuspunkte zu erwerben (z.B. nur mit Bargeld)?

Nein. Grundsätzlich können Prämien nur mit einer der 3 Zahlungsvarianten erworben werden: Zahlung ausschließlich mit Bonuspunkten, Zahlung mit Bonuspunkten und einer geringen Aufzahlung und Zahlung mit weniger Bonuspunkten und einer höheren Aufzahlung. Bei jeder dieser Zahlungsvarianten müssen auch Bonuspunkte eingelöst werden.

Ausnahmen können bei saisonalen Aktionen bestehen.

Warum können Gutschein-Prämien nicht umgetauscht werden?

Nachdem wir nicht prüfen können, ob eine Gutschein-Prämie bereits eingelöst wurde, können wir sie leider nicht umtauschen oder zurücknehmen.

Ich habe keinen Computer/kein Internet - gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit Prämien, die nur online verfügbar sind, zu bestellen?

Nein, leider. Online-Prämien können nur über die Homepage www.bpbonusclub.at bestellt werden.

Muss ich bei Bestellung im Webshop die Lieferkosten übernehmen?

Nein, wir liefern die Webshop-Prämien kostenlos zu Ihnen nach Hause.

Gibt es die Möglichkeit eine Prämienbestellung zu stornieren?

Nein, wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben und eine Bestätigung erhalten haben, können Sie die Bestellung nicht mehr rückgängig machen. Bei Nichtgefallen können Sie das Produkt innerhalb von 7 Tagen unbeschädigt und in Originalverpackung zurückgeben. Dazu wenden Sie sich bitte an das BP Service Center.

Telefonnummer Servicecenter: 0800 / 080645 (kostenlos)

Warum sind die Zuzahlungen zu den Prämien unterschiedlich hoch?

Die Kalkulation erfolgt auf Basis des Werts der Produkte. Dadurch ist die Höhe der Zuzahlung und die Anzahl der notwendigen Bonuspunkte unterschiedlich.

Zusammengelegte Karten: Wer kann im Streitfall entscheiden, welche Prämie eingelöst wird? Die Person, auf deren Namen die Registrierung läuft oder die Person, die die meisten Punkte gesammelt hat?

Hierfür gibt es keine Regelung beim BP Bonus Club, diese Entscheidung müssen Sie unter sich ausmachen.

Muss ich bei einem Umtausch die Prämie an der Tankstelle zurückgeben, an der ich sie mir geholt habe?

Nein, ein Umtausch Ihrer Prämie ist an jeder teilnehmenden BP Tankstelle unter Berücksichtigung der Umtausch- /Rückgabebedingungen möglich.

Wann gibt es Ihren neuen Prämien-Katalog?

Der aktuelle Katalog ist gültig bis Herbst 2013, ab Mitte Oktober 2013 wird es dann einen neuen Katalog geben.

Ich möchte meine Prämie zurückgeben, habe aber die dazugehörige Rechnung nicht mehr. Kann ich die Prämie trotzdem zurückgeben?

Nein, leider ist der Umtausch oder die Retournierung einer Prämie nur mit dem dazugehörigen Kassenbon möglich. Sie benötigen weiters Ihre damals verwendete Bonus Club Karte.

Für den Umtausch einer Prämie an einer Tankstelle muss ich die zur damaligen Punkteeinlösung verwendete BP Bonus Club Karte vorzeigen. Ich habe in der Zwischenzeit jedoch eine neue Karte erhalten (wg. Defekt oder Verlust) - kann ich die Prämie trotzdem umtauschen?

Ja, Sie benötigen in jedem Fall den Rechnungsbeleg. Das BP Servicecenter kann prüfen, welche Kartennummer Sie zuvor hatten.

Telefonnummer Servicecenter: 0800 / 080645 (kostenlos)

Kann ich auch mehrere Prämien auf einmal einlösen?

Ja, wenn es sich um eine physische Prämie handelt und Sie dafür genügend Punkte auf dem Konto haben können Sie auch mehrere Prämien einlösen. Bei Gutscheinen können Sie jeweils nur eine Prämie einlösen, weil Sie pro Einlösung einen Gutscheincode erhalten. Sie können aber in einzelnen Transaktionen unmittelbar hintereinander mehrere Gutscheine einlösen.

Wie kann ich den holiday plus Gutschein einlösen?

Bei der Einlösung an Ihrer BP Tankstelle erhalten Sie einen Code, mit dem Sie unter www.holiday-plus.net/bp Ihren Traumurlaub buchen können. Der Code ist spätestens 24h nach Einlösung aktiviert und kann online eingelöst werden. Sie können die holiday plus Buchungscodes auch sammeln und gemeinsam bei einem Hotelaufenthalt mit bis zu 6 Übernachtungen einlösen.

Wie kann ich einen Fun 4 Two Gutschein einlösen?

Lösen Sie einfach Ihre Bonuspunkte für Fun For Two Hotelschecks ein. Sie bekommen einen Code, mit dem Sie unter www.connexhotelscheck.com/bp buchen können. Wählen Sie aus mehr als 50 Ferienhotels in Österreich und den umliegenden Nachbarländern.

Wie kann ich den Casinos Austria Gutschein einlösen

Sie nehmen den Gutschein in der dazugehörigen Gutscheinhülle und gehen in eins der Casinos Austria in Österreich (12 Standorte zu finden unter www.casinos.at). Dort wird Ihr Gutschein angescannt und Sie erhalten Eintritt.

Wie kann ich einen Sixt Gutschein einlösen?

Lösen Sie einfach Ihre Bonuspunkte für Sixt rent a car-Gutscheine ein. Sie erhalten einen Gutschein-Code, den Sie beim BP Servicecenter unter der Telefonnummer: 0800 / 080645 (kostenlos) oder per E-Mail an info@bpbonusclub.at durchgeben. Sie bekommen daraufhin einen physischen Sixt- Gutschein per Post zugeschickt.

Welche Arten von Prämien gibt es?

Es gibt physische Prämien (zB Spielzeugautos, Navigationsgerät), Gutscheinprämien (zB Hotelgutscheine) welche bei unseren Partnern eingelöst werden können und Spendenprämien (zB Rotes Kreuz), wo Sie mit Ihren Punkten Gutes tun können.

Sind die Produkte, die über den BP Bonus Club als Prämien angeboten werden, gleichwertig mit im "normalen Handel" erhältlichen Produkten?

Ja. Die von BP angebotenen Prämien sind gleichwertig mit im "normalen Handel" erhältlichen Produkten, es gibt keinen Unterschied.

Warum muss ich trotz Einlösung meiner Bonuspunkte noch eine Zuzahlung für die Prämie leisten?

Die Varianten mit Zuzahlung ermöglichen es uns die Einlöseschwelle mit 99 Bonuspunkten sehr gering zu halten, und Ihnen bereits ab einem getankten Volumen von 99 Litern Kraftstoff bzw. einem Umsatz von 99 Euro im Shop*, im Wild Bean Cafe oder mit Car wash eine unserer Prämien zur Einlösung anbieten zu können.

* ausgenommen Heizöl Extraleicht, Erdgas; anderes als BP Gas gekennzeichnetes und nicht von BP Gas erworbenes Autogas; anderes als BP Flaschengas, andere als BP- oder Castrol Motorölgebinde, Reifen, Batterien, Ersatzteile, KFZ-Dienstleistungen, Prüfdienst, Zeitschriften, Karten, Bücher, Tabakwaren, Telefonwertkarten, Ladebons, SB-Wäsche, Bearbeitungsgebühren, Videoverleih, Gutscheine, Postwertzeichen, Entgelte für Münzgeräte (z.B. Münzstaubsauger, Insektenvorsprüher), AGES-Gebühren, Vignetten, GoBox, TollCollect, Lotto, Toto, Rubbellose, Skikarten, Mietwagenentgelte, Sportwetten, Geldspielautomaten, Pfand. Beim Einlösen von Prämien des BP Bonus Club Programms werden keine Punkte vergeben.

Kleines Icon-Verzeichnis

An Tankstelle - verfügbar
An Tankstellen verfügbar
Online Shop - verfügbar
Online verfügbar
   
Zum Warenkorb hinzufügen
In den Warenkorb legen
Zur Wunschliste hinzufügen
Auf die Wunschliste setzen
Call Center Bild

BP Servicecenter

Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

Telefon:

0800 / 080645 (kostenlos)
Uhrzeiten

Für Sie da:

Mo.-Fr. 9-17 Uhr
E-Mail

Email:

info@bpbonusclub.at
Feedback