Teilnahmebedingungen
TEILNAHMEBEDINGUNGEN BP BONUS CLUB
DER BP EUROPA SE ZWEIGNIEDERLASSUNG BP AUSTRIA

1. Allgemeines


Die BP Bonus Club Karte ist eine Kundenkarte der BP Europa SE ZN BP Austria, IZ NÖ-Süd, Straße 6, Objekt 17, 2355 Wiener Neudorf (kurz BP, BP Austria oder „wir“ genannt) für Tankstellenkunden und berechtigt den Karteninhaber, nach Maßgabe dieser Bedingungen beim Bezug von unter Punkt 3 definierten Waren oder Dienstleistungen an den teilnehmenden BP Stationen (diese sind online unter www.BPBonusClub.at abfragbar oder die Teilnahmemöglichkeit an der BP Tankstelle vor Ort zu erfragen) Punkte zu sammeln. Sie hat keine Zahlungsfunktion und bleibt Eigentum der BP. Für die Teilnahme am BP Bonus Club Programm gelten die Teilnahmebedingungen in der jeweils gültigen Fassung. Es kann jede natürliche und juristische Person am BP Bonus Club teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir behalten uns vor, weitere BP Stationen hinzuzufügen. Ebenso können BP Stationen aus dem Programm ausscheiden. BP Express Stationen (Automatenstationen) sind von der Punktevergabe ausgeschlossen.
Das Sammeln der Punkte ist ohne Registrierung möglich, jedoch können Sie die von Ihnen gesammelten Punkte erst nach Ihrer Registrierung gegen Prämien einlösen.

Ein Starterpaket besteht aus einem Folder: 1 Hauptkarte sowie 3 Schlüsselanhängerkarten, für das 1 Konto durch Registrierung online aktiviert werden kann.

BP Bonuspunkte können von maximal 16 Personen (entspricht 4 Starterpaketen) auf ein gemeinsames Sammelkonto zusammengeführt werden. Der Hauptkarteninhaber des Sammelkontos hat Zugriff auf das Online-Konto. Der Abzug der entsprechenden Punkte für eine Prämie erfolgt vom Sammelkonto. Im Falle der Kündigung der Teilnahme am BP Bonus Club Programm durch den Hauptkarteninhaber stehen den anderen Karteninhabern dieses Sammelkontos keinerlei Ansprüche gegenüber BP zu.

Für die Gutschrift der Punkte legen Sie vor dem Zahlungs- oder Kassiervorgang Ihre BP Bonus Club Karte vor, die elektronisch eingelesen wird. Nach Beendigung des Kassiervorgangs ist eine Erfassung der Kundennummer und damit eine Punktegutschrift nicht mehr möglich. Die BP Bonus Club Karte muss jedes Mal vorgewiesen werden und darf nicht an der Tankstelle belassen werden.

Im Falle von Fragen, Beschwerden, Bemängelungen und Anregungen wenden Sie sich bitte an das BP Servicecenter unter info@bpbonusclub.at oder telefonisch unter 0800 080645 (kostenlos innerhalb Österreichs).

2. Gültigkeit

Die Punkte behalten für mindestens zwei Jahre ihre Gültigkeit und laufen nach 2 Jahren zum nächsten 31.3. ab. Punkte auf unregistrierten Karten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht zur Erfassung von Punktetransaktionen benutzt werden, verlieren automatisch ihre Gültigkeit. Weiters sind die Punkte nicht vererblich. BP ist berechtigt, registrierte Karten, die länger als 3 Jahre nicht genutzt wurden, 3 Monate nach Information des Kontoinhabers an die zuletzt bekanntgegebene E-Mail-/Adresse zu löschen.

3. Bepunktung

Punkte werden wie folgt an allen in Österreich teilnehmenden BP Stationen vergeben: 1 Liter Treibstoff = 1 Punkt; 1 Gebinde BP- oder Castrol-Öl = 10 Punkte;   für Waren oder Dienstleistungen, die an teilnehmenden BP Tankstellen erworben werden: pro 1 Euro des Verkaufspreises der Ware oder Dienstleistung = 1 Punkt (kaufmännische Auf- und Abrundung); sowie bei Sonderaktionen die jeweils darin angeführten Punkte.

Von der Bepunktung der Ware oder Dienstleistung sind ausgenommen:
Heizöl Extraleicht, Erdgas; Autogas, andere als BP- oder Castrol-Motorölgebinde, Reifen, Batterien, Ersatzteile, KFZ-Dienstleistungen, Prüfdienst, Zeitschriften, Karten, Bücher, Tabakwaren, Telefonwertkarten, Ladebons, Super-Box-Wäsche, Bearbeitungsgebühren, Videoverleih, Gutscheine, Postwertzeichen, Entgelte für Münzgeräte (z.B. Münzstaubsauger, Insektenvorsprüher), AGES-Gebühren, Vignetten, GoBox, TollCollect, Lotto, Toto, Rubbellose, Skikarten, Mietwagenentgelte, Sportwetten, Geldspielautomaten, Pfand. Beim Einlösen von Prämien des BP Bonus Club Programms werden keine Punkte vergeben.
Den aktuellen Punktestand können registrierte Kunden auf www.BPBonusClub.at ersehen oder im Newsletter (wenn Zustimmung erfolgt ist) oder bei jedem Einkauf am Punktestandsbon.

4. Punkteeinlösung

Die Einlösung der Punkte ist ausschließlich gegen die in der Prämienankündigung angebotenen Prämien zu den jeweils angegebenen Punkten und/oder Zuzahlungswerten möglich. Die Prämienankündigungen finden Sie direkt an den BP Stationen, im Katalog, online unter www.BPBonusClub.at oder in allfälligen Werbeaussendungen der BP. Allfällige Sonderprämien und zusätzliche Prämien werden in gleicher Form bekannt gegeben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Die Ausgabe der Prämien erfolgt, solange der Vorrat reicht. Der Verkauf der jeweiligen Prämien an den BP Stationen erfolgt im Namen und auf Rechnung der BP oder des jeweiligen Tankstellenbetreibers. Die Prämien, die an den Tankstellen angeboten werden, können nur dort bezogen werden.
Für an der Tankstelle bezogenen Prämien erfolgt Rückgabe oder Umtausch an der Tankstelle.
Sollen Punkte auch über Schlüsselanhängerkarten und nicht nur über die Hauptkarte einlösbar sein, so kann dies online unter www.BPBonusClub.at im Menüpunkt „Mein Konto“ eingestellt werden.

5. Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmöglichkeiten werden bei jeder Prämie angeführt: eine Zahlung ausschließlich mit Bonuspunkten; eine Zahlung mit Bonuspunkten + geringer Aufzahlung; eine Zahlung mit weniger Bonuspunkten + höherer Aufzahlung.

6. Umtausch  

Umtausch von mangelhaften Waren: Ein Umtausch ist im Rahmen der Gewährleistung bei jeder teilnehmenden BP Station möglich. Bei Fragen kontaktieren Sie das BP Servicecenter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 080645. Sie benötigen den Rechnungsbeleg und die zum Kauf eingesetzte BP Bonus Club Karte. Gutscheine können nicht retourniert werden.

7. Onlineshop

Der Onlineverkauf (Webshop) der jeweiligen Prämien erfolgt immer im Namen und auf Rechnung der BP. Prämien, die über den Onlineshop angeboten werden, werden ausschließlich innerhalb Österreichs versandt. Etwaige Versandkosten werden im Webshop angeführt.
Zahlungsmöglichkeiten: Die Aufzahlung erfolgt über unseren Zahlungspartner mPAY24 (mittels EPS-Onlineüberweisung oder folgender Kreditkarten: Visa, MasterCard, American Express).

Umtausch von mangelhaften Waren: Ein Umtausch ist im Rahmen der Gewährleistung möglich. Sie benötigen den Rechnungsbeleg und die zum Kauf eingesetzte BP Bonus Club Karte. Kontaktieren Sie das BP Servicecenter entweder per E-Mail unter info@bpbonusclub.at oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 080645 und füllen Sie den mitgeschickten Reklamationsschein aus. Sie müssen den ausgefüllten und unterfertigten Reklamationsschein dem Retourpaket mitsamt der Ware beilegen und dieses bei der nächsten Poststelle unfrei aufgeben. Der Retourschein muss außen am Paket aufgeklebt sein. Die Ware wird repariert oder gegebenenfalls ersetzt.
Rücktrittsrecht - Rückgabe von Waren:
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie diesen innerhalb von 14 Werktagen ab Erhalt der Ware widerrufen. Bitte wenden Sie sich an das BP Servicecenter entweder per E-Mail unter info@bpbonusclub.at oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 080645 und füllen Sie das Rücktrittsformular aus. Sie müssen das ausgefüllte und unterfertigte Rücktrittsformular dem Retourpaket mitsamt der originalverpackten Ware beilegen und dieses bei der nächsten Poststelle unfrei aufgeben. Der Retourschein muss außen am Paket aufgeklebt sein.

8. Kartenverlust und Missbrauch

Bei Verlust, Diebstahl oder sonstigem Abhandenkommen Ihrer registrierten BP Bonus Club Karte können Sie diese entweder beim BP Servicecenter oder selbst online unter www.BPBonusClub.at unter Mein Konto sperren. Kunden erhalten an jeder BP Tankstelle in Österreich ein neues Kartenset (1 Starterpaket), auf das die bereits gesammelten Punkte bei registrierten Kunden überspielt werden können. Bei unregistrierten Kunden verfallen in diesem Fall die gesammelten Punkte. Die Karte wird aus Sicherheitsgründen nach fünfmaligem Einsatz pro Tag oder bei auffälligem Verhaltensmuster (insbes. mehrmaliges Verwenden innerhalb sehr kurzer Zeit) gesperrt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an das BP Servicecenter. Ab dem Zeitpunkt des Feststellens von vertragswidrigem Verhalten werden die vertragswidrig gesammelten Punkte rückwirkend storniert. Weiters ist vom Inhaber des Sammelkontos Schadenersatz für bereits - mit vertragswidrig gesammelten Punkten - eingelöste Prämien zu leisten.

9. Änderungen

BP behält sich das Recht vor, das BP Bonus Club Programm unter Einhaltung einer Frist von 2 Monaten ab Bekanntgabe unter www.BPBonusClub.at geringfügig und in dem Kunden zumutbarer Weise zu verändern oder zu ergänzen. Die jeweiligen Prämien sind für eine bestimmte Dauer angeboten. BP behält sich vor, in Ausnahmefällen einzelne Prämien aus dem Programm zu nehmen oder die Prämien auch während der Dauer des Katalogangebotes gegen andere auszutauschen, wobei beim Austausch darauf geachtet wird, dass die neue Prämie hinsichtlich ihres Wertes der ersetzten Prämie entspricht.
Eine allfällige Beendigung dieses Programms wird 3 Monate vor Beendigung per Post oder unter www.BPBonusClub.at oder auch per E-Mail an registrierte Kunden bekannt gemacht. Erworbene Punkte können dann noch bis 31.12. des der Beendigung folgenden Jahres gegen die dann angebotenen Prämien eingelöst werden.
Der Hauptkarteninhaber kann jederzeit die Teilnahme durch schriftliche Mitteilung an BP oder E-Mail an info@bpbonusclub.at beenden. In diesem Fall können Sie Ihre Punkte noch bis 2 Monate nach Eingang Ihrer Kündigung einlösen.

10. Datenschutzinformation

Personenbezogene Daten (das sind alle Informationen, aufgrund deren eine juristische oder natürliche Person direkt oder indirekt identifiziert werden kann) werden von BP Austria im Falle der Teilnahme am BP Bonus Club zum Zweck der Erfüllung der jeweiligen Vertragspflichten unter Einhaltung des Datenschutzgesetzes 2000 verarbeitet. BP Austria speichert und verarbeitet in diesem Sinn im Einzelnen die folgenden Daten, welche von Ihnen bei der Registrierung zum BP Bonus Club bekannt gegeben werden: Titel, Geschlecht, Geburtsdatum, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Kundennummer, und zwar solange als Sie am BP Bonus Club teilnehmen und darüber hinaus, solange Rechtsansprüche aus der Teilnahme geltend gemacht werden können.
 
10. Recht

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.

Stand: 06/2017

Download: Teilnahmebedingungen

Call Center Bild

BP Servicecenter

Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

Telefon:

0800 / 080645 (kostenlos)
Uhrzeiten

Für Sie da:

Mo.-Fr. 8-17 Uhr
E-Mail

Email:

info@bpbonusclub.at
Feedback