Frequently Asked Questions

Kleines Icon-Verzeichnis

An Tankstelle - verfügbar
An Tankstellen verfügbar
Zum Warenkorb hinzufügen
In den Warenkorb legen
Online verfügbar
Online verfügbar
Zur Wunschliste hinzufügen
Auf die Wunschliste setzen

Ich habe eine BP Bonus Club Karte bekommen und versucht mich zu registrieren. Es funktioniert nicht.

Die Karte muss zuerst einmal an einer Tankstellenkassa gescannt worden sein. Erst danach ist eine Registrierung möglich.

Wie lange wird es dauern, bis ich registriert bin?

Online: Sobald Sie Ihre Online-Registrierung vorgenommen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, sind Sie beim BP Bonus Club registriert. Offline: Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die Registrierung abgeschlossen ist.

Woher weiß ich, wann meine Registrierung abgeschlossen ist?

Ob Ihre Registrierung bereits abgeschlossen ist, sehen Sie auf Ihrem Punktestandbon. Solange Sie nicht registriert sind, steht dort 'Sie sind noch nicht registriert'. Sie können Ihren Status auch beim BP Servicecenter erfragen.

Telefonnummer Servicecenter: 0800 / 080645 (kostenlos)

E-Mail: info@bpbonusclub.at  

Ich habe meine Karte an der Tankstelle registriert, wie kann ich mein Online-Konto einsehen und Prämien bestellen?

Kein Problem! Sie klicken einfach auf Noch nicht registriert? und geben Ihre BP Bonus Club Karten- und CVV2-Nummer ein.
Danach führt Sie die Webseite durch die weiteren Schritte und schon können Sie Ihr Online-Konto einsehen und Online-Prämien bestellen.

Viel Spaß dabei!

Wo finde ich die CVV2-Nummer und wozu brauche ich diese?

Der CVV2-Code ist eine Prüfnummer auf Ihrer BP Bonus Club Karte. Diese befindet sich auf der Rückseite der Karte im rechten oberen Bereich.

Muss ich mich registrieren, um Punkte sammeln oder einlösen zu können?

Um Bonuspunkte zu sammeln, müssen Sie nicht registriert sein. Eine Registrierung ist jedoch empfehlenswert, da bei Verlust der Karte die Punkte für Sie nicht verloren gehen. Zum Einlösen von gesammelten Punkten ist eine Registrierung erforderlich.

Ich habe das Passwort für mein Online-Konto vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Klicken Sie auf der Homepage auf "Passwort vergessen" (unter dem Login-Bereich). Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie bekommen kurz darauf ein neues Passwort per E-Mail zugesendet. Sie können dieses nach dem ersten Einloggen unter "Mein Konto" / "Kontoverwaltung" ändern.

Ich habe mich mittels Registrierungsbogen (per Post oder an der Tankstelle) angemeldet und erst im Nachhinein gelesen, dass die Registrierung 4 Wochen dauert. So lange möchte ich nicht warten - kann ich mich in der Zwischenzeit noch online registrieren?

Ja, Sie können sich natürlich online registrieren, solange der Registrierungsbogen noch nicht von BP erfasst wurde. Dies wird bei der Online-Registrierung angezeigt.

Wie bzw. wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können Änderungen Ihrer persönlichen Daten selbst über Ihr Online-Konto ("Mein Konto" / "Kontoverwaltung") vornehmen.

Wie erhalte ich Zugang zum Online-Bereich / Online-Konto?

Um Zugang zum Online-Bereich zu erhalten, ist es notwendig, dass Sie sich auf www.bpbonusclub.at einloggen. Hierzu geben Sie Ihre Kartennummer und den CVV2-Code (auf der Kartenrückseite zu finden) ein, danach führt Sie die Webseite durch die weiteren Schritte und schon können Sie Ihr Online-Konto einsehen und Online-Prämien bestellen. Falls Sie sich mittels Registrierungsbogen registriert haben, beachten Sie bitte, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis Ihre Registrierung vollständig durchgeführt ist. Bitte beachten Sie, dass die Karte vor Registrierung min. 1x an einer teilnehmenden BP Tankstelle zum Punktesammeln genutzt wurde.

Kann ich auch mehr als eine Karte auf mich registrieren?

Ja, bitte rufen Sie dazu im BP Servicecenter an und geben dort Ihre zusätzliche Kartennummer und Ihr bestehendes Konto bekannt. Das BP Servicecenter kann Ihre zusätzlichen Karten zum bestehenden Konto dazuhängen (max. 4 Karten pro 1 Konto).

Erhalte ich automatisch Werbemails, wenn ich mich beim BP Bonus Club registriere?

BP sendet Ihnen nur mit Ihrem Einverständnis Informationen und Angebote zu.
Ihr Einverständnis können Sie jederzeit schriftlich gegenüber BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria, BP Bonus Club, IZ NÖ-Süd, Straße 6, Objekt 17, 2355 Wiener Neudorf oder online unter www.BPBonusClub.at widerrufen.

Wie kann ich mich beim BP Bonus Club anmelden?

Insgesamt haben Sie zwei Möglichkeiten, sich beim BP Bonus Club Programm als neuer Kunde anzumelden. Holen Sie sich zuerst an einer der teilnehmenden BP Tankstellen ein Starterpaket, dieses beinhaltet 4 BP Bonus Club Karten für Sie: 1 Hauptkarte und 3 Schlüsselanhängerkarten. Punkte können auch ohne Registrierung gesammelt werden.

1) Registrieren Sie sich mit Ihrer Kartennummer online auf www.bpbonusclub.at. Diese Art der Anmeldung ist am einfachsten und schnellsten, und Sie erhalten 200 Extra-Bonuspunkte von uns.

2) Füllen Sie den Registrierungsbogen, den Sie mit dem Starterpaket erhalten haben, vollständig aus und geben Sie diesen entweder an einer BP Tankstelle ab oder senden Sie ihn per Post an BP. Diese Art der Anmeldung dauert 4 Wochen.

Was muss ich tun, wenn ich keine Werbung bekommen möchte? (Werbesperre)

Sie können dies jederzeit online unter www.bpbonusclub.at oder über das BP Servicecenter einstellen.

Telefonnummer Servicecenter: 0800 / 080645 (kostenlos)

Call Center Bild

BP Servicecenter

Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

Telefon:

0800 / 080645 (kostenlos)
Uhrzeiten

Für Sie da:

Mo.-Fr. 8-17 Uhr
E-Mail

Email:

info@bpbonusclub.at