Frequently Asked Questions

Kleines Icon-Verzeichnis

An Tankstelle - verfügbar
An Tankstellen verfügbar
Zum Warenkorb hinzufügen
In den Warenkorb legen
Online verfügbar
Online verfügbar
Zur Wunschliste hinzufügen
Auf die Wunschliste setzen

Wie erfahre ich, wie viele Bonuspunkte ich bereits gesammelt habe?

Sie erhalten bei jedem Vorweisen Ihrer BP Bonus Club Karte (bei jedem Tanken, Einkaufen im Shop etc. ) einen Punktestandsbon, auf dem Sie Ihre Punkte sehen. Auf Ihrem BP Bonus Club Beleg ist erkennbar, wie viele Punkte Sie bei der Transaktion gesammelt haben und wie viele Punkte Sie auf Ihrem Konto zur Einlösung zur Verfügung haben. Außerdem erhalten Sie, wenn Sie es möchten, eine regelmäßige Punkteübersicht per E-Mail, die auch den aktuellen Punktestand anzeigt. Zusätzlich ist der Tankstellenmitarbeiter in der Lage, Ihnen durch Scannen Ihrer BP Bonus Club Karte den aktuellen Punktestand auszudrucken.

Wann werden die Punkte, die ich bei Ihnen gesammelt habe, gutgeschrieben?

Ihre Bonuspunkte werden mit dem Bezahlvorgang sofort Ihrem Konto gutgeschrieben.

Wofür bekomme ich an BP Tankstellen Bonuspunkte?

Sie erhalten an allen teilnehmenden BP Tankstellen Punkte für jeden getankten Liter Treibstoff, beim Kauf von BP Autogas*, pro 1€ Umsatz im BP oder MERKUR inside Shop, für car wash, im Wild Bean Cafe** und  für Castrol und BP Motorölgebinde.

* kaufmännisch gerundet: z.B.: 11,4 Liter = 11 Punkte; 11,5 Liter = 12 Punkte, BP Autogas erhältlich an den
BP Tankstellen Guntramsdorf West (Autobahn A2) und Ampass (Autobahn A12).
** Bitte beachten Sie die davon ausgenommenen Produkte unter Punkt 3 der Teilnahmebedingungen

Wie viele Punkte erhalte ich bei BP?

Sie erhalten an allen teilnehmenden BP Tankstellen Punkte für jeden getankten Liter Treibstoff, beim Kauf von BP Autogas*, pro 1€ Umsatz im BP oder MERKUR inside Shop, für car wash, im Wild Bean Cafe** und  für Castrol und BP Motorölgebinde.

* kaufmännisch gerundet: z.B.: 11,4 Liter = 11 Punkte; 11,5 Liter = 12 Punkte, BP Autogas erhältlich an den
BP Tankstellen Guntramsdorf West (Autobahn A2) und Ampass (Autobahn A12).
** Bitte beachten Sie die davon ausgenommenen Produkte unter Punkt 3 der Teilnahmebedingungen

Wie viele Punkte bekomme ich für 25,6 Liter Kraftstoff?

Für 25,6 Liter Kraftstoff erhalten Sie gemäß der Regelung pro Liter Kraftstoff einen Bonuspunkt, insgesamt also 26 Bonuspunkte. Es wird kaufmännisch gerundet, das bedeutet auch, dass bspw. bei 2,48 Litern auf 2 Punkte abgerundet wird.

Kann ich auch Punkte einlösen, die ich im Ausland gesammelt habe?

Es besteht keine Möglichkeit, Bonuspunkte im Ausland zu sammeln, da der BP Bonus Club zum heutigen Stand ein rein österreichisches Bonusprogramm ist.

Besteht auch die Möglichkeit, online unter www.bpaustria.at Bonuspunkte zu sammeln?

Die Internetseite www.bpaustria.at ist die Corporate Website der BP Austria. Das Sammeln von Bonuspunkten durch Einkäufe auf dieser Seite ist nicht möglich. Informationen zum BP Bonus Club finden Sie unter www.bpbonusclub.at. Das Punktesammeln online ist aber auch hier nicht möglich.

Kann ich meine gesammelten Punkte bei BP bar einlösen?

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Sie können Ihre Bonuspunkte ausschließlich gegen die aktuellen Prämien einlösen.

Können auch Umsätze mit BP Tankgutscheinen bepunktet werden?

Ja, sämtliche Gutscheine werden wie Barzahlungen angesehen und somit bepunktet. Damit wird der Kauf eines Gutscheins nicht bepunktet, sondern nur die Einlösung.

Welche Zahlungsmittel sind für eine BP Bonus Club Punktevergabe zugelassen?

Bar, alle von BP akzeptierten Kreditkarten, EC- und Bankomat-Karten, BP PLUS ROUTEX Karten und andere an BP Tankstellen akzeptierte Flottenkarten oder BP Tankgutscheine.

Gibt es für Motoröl Punkte?

Ja, Sie erhalten 10 Bonuspunkte beim Kauf von BP und Castrol Motorölgebinden an allen teilnehmenden BP Tankstellen.

Kann ich für Motoröl und Gasflaschen überall Punkte sammeln?

Nein, Motoröl wird nur an teilnehmenden Tankstellen bepunktet. BP Gasflaschen werden nicht bepunktet. BP Autogas wird bepunktet, aber nur welches an den BP Tankstellen Guntramsdorf West (Autobahn A2) und Ampass (Autobahl A12) erhältlich ist.

Bekomme ich an allen Tankstellen Punkte für BP Gas und Motoröl?

Punkte erhalten Sie nur an jenen Tankstellen, die diese Produkte auch verkaufen. Des Weiteren werden Motoröle und Gasflaschen von Drittanbietern nicht bepunktet.

Werden Kraftstoff-Käufe an Automaten-Stationen bepunktet?

Nein, an Automaten-Tankstellen erhalten Sie aus technischen Gründen leider keine Bonuspunkte.

Wie bekomme ich als Unternehmer/Kunde mit meiner ROUTEX Karte Punkte?

Sie können als ROUTEX Kartenbesitzer Bonuspunkte sammeln, holen Sie sich einfach ein Starterpaket mit Ihrer Bonus Club Karte. Ob Sie bei der Einlösung Ihrer Bonuspunkte gegen eine Prämie mit Zuzahlung diese Zuzahlung mit Ihrer Routexkarte begleichen können, hängt von Ihrer Berechtigungsstufe ab. Um Shopartikel, und damit auch Prämien, einkaufen zu können, benötigen Sie die Berechtigungsstufe 65.

Wie funktioniert die kaufmännische Rundung der Punkte?

Die kaufmännische Rundung richtet sich nach der Kommastelle einer Zahl. Bei den Werten 0,01 bis 0,49 wird abgerundet, bei den Werten 0,50 bis 0,99 wird aufgerundet.

An welchen Tankstellen kann man Bonuspunkte sammeln?

Sie können an allen Linkteilnehmenden BP Tankstellen österreichweit Bonuspunkte sammeln. Sie suchen eine BP Tankstelle in Ihrer Nähe? LinkZum Tankstellenfinder

Wie lange sind meine gesammelten Punkte gültig?

Die Punkte behalten für mindestens zwei Jahre ihre Gültigkeit und laufen nach 2 Jahren zum nächsten 31.12. ab. Unregistrierte Karten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht zur Erfassung von Punktetransaktionen benutzt werden, verlieren automatisch ihre Gültigkeit. Weiters sind die Punkte nicht vererblich.

Woher weiß ich, wann wie viele Punkte verfallen?

Jeweils im Oktober werden Sie per E-Mail informiert, wie viele Punkte am Jahresende verfallen. So können Sie nichts verpassen und haben noch genug Zeit, die Punkte einzulösen. Ihren aktuellen Punktestand sehen Sie sowohl auf Ihrem Kassenbon als auch in Ihrem Online-Konto.
Sie erhalten zusätzlich regelmäßig Ihre aktuellen Kontoinformationen per E-Mail zugesandt. Bei unregistrierten Karten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht zur Erfassung von Punktetransaktionen benutzt werden, verlieren die Punkte ihre Gültigkeit.

Erhalte ich Punkte, egal welchen Treibstoff ich tanke?

Ja. Im Standardfall erhalten Sie für jeden Liter eines beliebigen Treibstoffes einen Bonuspunkt. Im Rahmen von Aktionen kann es jedoch sein, dass Sie mehr als 1 Punkt/Liter erhalten. Angaben darüber finden Sie auf der Homepage www.bpbonusclub.at unter dem Menüpunkt „Aktionen“.

Wie kann ich Punkte für einen karitativen Zweck spenden?

Sie können durch Einlösen von 100 Bonuspunkten eine Spende von 50 Cent einem karitativen Zweck zuführen. Aktuelle Spendenmöglichkeiten finden Sie im jeweils gültigen BP Bonus Club Katakog bzw. unter www.bpbonusclub.at.

Wie lange dauert es nach einem Einkauf, bis die entsprechenden Bonuspunkte gutgeschrieben werden?

Die Punkte werden Ihnen sofort nach Ihrem Einkauf gutgeschrieben. Ausnahme: die Datenleitung zum Server ist unterbrochen, dann werden die Punkte nach Wiederherstellung der Leitung automatisch gutgeschrieben.

Können Bonuspunkte verfallen?

Ja, allerdings erst nach 2 Jahren (jeweils zum 31.Dezember), wenn Sie die Karte registriert haben.
Bei unregistrierten Karten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht zur Erfassung von Punktetransaktionen benutzt werden, verlieren die Punkte ihre Gültigkeit.
Beim Erwerb von Prämien werden immer die ältesten auf der Karte vorhandenen Punkte eingelöst.

Was sind Extra-Bonuspunkte?

Im Rahmen des BP Bonus Clubs gibt es immer wieder Aktionen, bei denen zusätzlich zur "normalen" Punktevergabe Extra-Punkte auf Transaktionen, bestimmte Produkte etc. vergeben werden. Über diese Aktionen werden Sie entweder über den Kassenausdruck oder per E-Mail oder Post (wenn Sie dem zugestimmt haben) informiert.
Call Center Bild

BP Servicecenter

Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

Telefon:

0800 / 080645 (kostenlos)
Uhrzeiten

Für Sie da:

Mo.-Fr. 8-17 Uhr
E-Mail

Email:

info@bpbonusclub.at