Frequently Asked Questions

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Wie erkenne ich, welche Tankstellen teilnehmen?

Die Liste aller teilnehmenden Tankstellen finden Sie im Internet unter www.bpbonusclub.at. LinkTeilnehmende BP Tankstellen. Außerdem erkennen Sie die Tankstelle an der entsprechenden Werbung (Plakate, Werbehinweise).

Dürfen Firmen beim BP Bonus Club teilnehmen und mehrere BP Bonus Club Karten auf ein Konto zusammenlegen lassen?

Ja, es können sowohl natürliche als auch juristische Personen am BP Bonus Club Programm teilnehmen. BP Bonuspunkte können von maximal 16 Personen (entspricht 4 Starterpaketen = 4 Karten + 12 Schlüsselanhängerkarten) auf ein gemeinsames Konto zusammengeführt werden. Die jeweilige Prämie wird dem Sammelkonto angerechnet bzw. der Abzug der entsprechenden Punkte für eine Prämie erfolgt dann vom Sammelkonto.

Dazu wenden Sie sich bitte an das BP Servicecenter:
Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at

Wohin kann ich mich als Kunde mit Fragen/Beschwerden wenden?

BP Servicecenter

Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos innerhalb Österreichs)
Montag bis Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: info@bpbonusclub.at

Wenn Sie eine schriftliche Mängelrüge einreichen möchten, bitte an:

BP Europa SE
ZN BP Austria, BP Bonus Club
Industriezentrum NÖ Süd, Straße 6, Obj 17
2355 Wiener Neudorf

Wie lange wird es das BP Bonus Club Programm geben?

Der BP Bonus Club ist ein langfristiges Programm ohne Enddatum.

Weshalb nehmen nicht alle BP Tankstellen am BP Bonus Club Programm teil?

Unser Ziel ist es, das Programm an allen österreichischen BP Tankstellen anzubieten. Einige wenige sind noch nicht mit im Boot. Manche Tankstellenpartner sind selbstständige Händler und entscheiden eigenständig über eine Teilnahme. Die Liste finden Sie auf der Webseite oder Sie fragen das BP Servicecenter.

Welche Möglichkeiten der Aufzahlung habe ich?

An Ihrer BP Tankstelle können Sie bar, mit Bankomatkarte, akzeptierten Kreditkarten oder ROUTEX Karte bezahlen (wenn diese für Shopumsätze freigeschaltet ist – Code 65). Online können Sie die Aufzahlung mit American Express, Mastercard, Visa und via EPS-Online-Überweisung vornehmen.

Kann ich an einer teilnehmenden BP Tankstelle eine Bestellung aufgeben und mir die Prämie nach Hause liefern lassen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Prämien, die an der Tankstelle angeboten werden, erhalten Sie ausschließlich vor Ort. Im Online-Shop können generell nur jene Prämien zu Ihnen nach Hause geliefert werden, die als "Online verfügbar" gekennzeichnet sind.

Wie erfahre ich von aktuellen Aktionen?

Bei Ihrer Registrierung konnten Sie festlegen, ob Sie per E-Mail über Aktionen informiert werden wollen. Diese Entscheidung können Sie im Bereich "Mein Konto" unter Kontoverwaltung jederzeit neu treffen. Außerdem finden Sie entsprechende Informationen auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt "Aktionen", durch Werbemittel an unseren Tankstellen sowie auf Ihrem Kassenausdruck.

Gibt es eine Altersbeschränkung bei der Teilnahme am BP Bonus Club Programm?

Nein, Sie können ganz unabhängig von Ihrem Alter am BP Bonus Club Programm teilnehmen.

Kostet mich die Teilnahme am BP Bonus Club Programm etwas?

Nein, die Teilnahme am BP Bonus Club Programm ist kostenlos. Auch die Punkteeinlösung und die Lieferung Ihrer Prämie kosten Sie nichts.

Wie kann ich meine Teilnahme am BP Bonus Club Programm beenden? Und werden hierbei alle meine Daten gelöscht?

Sie können Ihre Teilnahme jederzeit schriftlich per E-Mail oder Brief beenden, dann werden Ihre Daten gelöscht. Senden Sie dafür bitte ein von Ihnen unterschriebenes Kündigungsschreiben unter Angabe Ihrer Kartennummer, Ihres Namens und Ihrer Anschrift an:

E-Mail: info@bpbonusclub.at

oder an

BP Europa SE
ZN BP Austria, BP Bonus Club
Industriezentrum NÖ Süd, Straße 6, Obj 17
A-2355 Wiener Neudorf

Wie ist mein Punktekonto vor dem Zugriff Dritter geschützt?

Sie bestimmen bei Ihrer Online-Anmeldung ein Passwort, welches Sie dann immer zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse beim Login angeben müssen, um Zugriff zu Ihrem Konto zu erhalten. Bewahren Sie dieses Passwort daher sicher vor Dritten und getrennt von Ihrer BP Bonus Club Karte auf. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, ist das auch kein Problem. Beantragen Sie in diesem Fall einfach ein neues Passwort ("Homepage" / "Passwort vergessen"), dieses wird Ihnen dann per E-Mail zugesendet und kann nach dem ersten Login wieder geändert werden.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre persönlichen Daten und auch die im Rahmen Ihrer Teilnahme am BP Bonus Club erhobenen Daten zu Ihren Einkäufen (das sind Zahlungsart, Kundennummer, Datum, Ort, Gegenstand und Umsatzwert des Einkaufs) sowie Ihre Reaktionsdaten auf Angebote der BP Austria werden zu Zwecken der Erstellung von individuell angepassten Angeboten und Werbeaktionen des BP Bonus Clubs verwendet. Dabei handelt es sich z.B. um die Mehrfachpunkteangebote am Kassenbon.

Wer garantiert, dass meine Daten nicht weitergeleitet werden?

BP verwendet die Daten nur für die in den Teilnahmebedingungen bzw. am Folder angegebenen Zwecke und leitet sie auch nicht an andere Dritte weiter. BP beachtet selbstverständlich die Datenschutzgesetze.

Kann ich am BP Bonus Club Programm teilnehmen, auch wenn ich den Teilnahmebedingungen des Programms nicht zustimme?

Nein. Voraussetzung für Ihre Teilnahme ist, dass Sie den Teilnahmebedingungen des BP Bonus Club Programms zustimmen.

Ich wohne nicht in Österreich, tanke aber hier. Kann ich trotzdem am BP Bonus Club teilnehmen?

Ja, Sie können unabhängig von Ihrem Heimatland am BP Bonus Club teilnehmen. Bitte beachten Sie aber, dass Prämien aus dem Webshop nur an Adressen innerhalb Österreichs versendet werden können. Prämien, die an Tankstellen erhältlich sind, können Sie aber ganz einfach an einer teilnehmenden BP Tankstelle gegen Bonuspunkte einlösen.

Kann ich auch als LKW-Fahrer am BP Bonus Club teilnehmen und Bonuspunkte sammeln?

Ja, jede natürliche und juristische Person kann am BP Bonus Club Programm teilnehmen, ganz egal welche Art von Fahrzeug/en sie betreibt.

Wie funktioniert das Kundenbewertungssystem im Online-Katalog?

Sie können als Kunde Ihre eingelösten Prämien im Online-Katalog mit 1-5 Sternen bewerten, je nachdem wie zufrieden Sie mit dieser Prämie sind. Andere Kunden können sich dann bei Ihrer Prämienwahl an Ihrer Bewertung orientieren. Genauso können auch Sie Bewertungen von anderen Kunden als Orientierungshilfe nutzen, bevor Sie sich für eine der Prämien entscheiden.

Wie lange ist der Katalog gültig?

Die Gültigkeitsdauer des Kataloges befindet sich jeweils am Katalog.
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Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

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0800 / 080645 (kostenlos)
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Email:

info@bpbonusclub.at