Frequently Asked Questions

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Warum muss ich trotz Einlösung meiner Bonuspunkte noch eine Zuzahlung für die Prämie leisten?

Die Varianten mit Zuzahlung ermöglichen es uns die Einlöseschwelle mit 99 Bonuspunkten sehr gering zu halten und Ihnen bereits ab einem getankten Volumen von 99 Litern Kraftstoff bzw. einem Umsatz von 99 Euro im Shop*, im Wild Bean Cafe oder mit car wash eine unserer Prämien zur Einlösung anbieten zu können.

* ausgenommen Heizöl Extraleicht, Erdgas; anderes als BP Gas gekennzeichnetes und nicht von BP Gas erworbenes Autogas; anderes als BP Flaschengas, andere als BP- oder Castrol Motorölgebinde, Reifen, Batterien, Ersatzteile, KFZ-Dienstleistungen, Prüfdienst, Zeitschriften, Karten, Bücher, Tabakwaren, Telefonwertkarten, Ladebons, SB-Wäsche, Bearbeitungsgebühren, Videoverleih, Gutscheine, Postwertzeichen, Entgelte für Münzgeräte (z.B. Münzstaubsauger, Insektenvorsprüher), AGES-Gebühren, Vignetten, GoBox, TollCollect, Lotto, Toto, Rubbellose, Skikarten, Mietwagenentgelte, Sportwetten, Geldspielautomaten, Pfand.
Beim Einlösen von Prämien des BP Bonus Club Programms werden keine Punkte vergeben.

Was genau umfasst das Angebot an BP Prämien?

Die Prämien des BP Bonus Clubs finden Sie im aktuellen Katalog und unter www.bpbonusclub.at. Zusätzlich ist ein gedruckter Katalog an jeder teilnehmenden BP Tankstelleerhältlich.

Wie genau sieht der Bestellprozess beim BP Bonus Club Katalog aus?

Der Bestellvorgang ist abhängig davon, wo Ihre Prämie erhältlich ist (Tankstelle oder Online-Katalog).

Tankstelle: Hier ist keine Bestellung nötig, kommen Sie einfach mit Ihrer BP Bonus Club Karte zu einer der teilnehmenden BP Tankstellen. An der Kasse können Sie Ihre Bonuspunkte einlösen (gegebenenfalls eine Aufzahlung leisten) und erhalten sofort - sofern lagernd - Ihre Prämie. Sollte die Prämie an der besuchten Tankstellen wider Erwarten nicht lagernd sein, können Sie im BP Servicecenter erfragen, welche Tankstelle diese vor Ort verfügbar hat.

Online-Katalog: Eine genaue Anleitung zum Bestellvorgang finden Sie auf www.bpbonusclub.at unter "Punkte einlösen" / "Einlösevorgang". Einfach Produkt wählen, Zahlungsvariante wählen, in den Warenkorb legen, einloggen (falls noch nicht eingeloggt) bzw. registrieren (falls noch nicht registriert), auf Warenkorb klicken, gegebenenfalls Änderungen vornehmen. Danach aktualisieren, auf "Bestellen" klicken, Rechnungsadresse wählen oder eingeben, Lieferadresse wählen oder eingeben, Bestellübersicht kontrollieren (ev. ändern), sonst auf "Bestätigen und Absenden" klicken, Zahlung über mPAY24 vornehmen, kurz danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, Ihre Bestellung wird per Post geliefert.

Kann ich eine BP Bonus Club Prämie gegen eine Prämie aus einer späteren Aktion bzw. gegen eine Sonderprämie umtauschen?

Sie können Produkte/Prämien nur dann umtauschen, wenn ...

1. die Ware mangelhaft ist (gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab dem Tag der Bonuspunkte Einlösung).

2. die Ware bei Nichtgefallen - unbeschädigt und originalverpackt - innerhalb von 7 Tagen umgetauscht wird. Der dazugehörige Kassenbeleg und die BP Bonus Club Karte müssen immer vorgezeigt werden.

Warum gibt es überhaupt noch Prämien an der Tankstelle? Warum belässt BP es nicht bei den Webshop-Prämien?

Wir haben gelernt, dass Sie als BP Kunde es schätzen, Prämien im Original ansehen und anfühlen sowie sie direkt kaufen und mitnehmen zu können. Diesen Service möchten wir Ihnen bieten. Es ist für unsere Kunden der einfachste Weg, die Punkte einzulösen und sich zu belohnen.

Warum gibt es manche Prämien an der Tankstelle und manche über den Webshop?

Das hat versicherungstechnische Gründe, die Ware ist bei Versand versichert und damit können wir sicherstellen, dass unsere teuersten Prämien einwandfrei bei Ihnen ankommen.

Warum sind nicht alle Prämien direkt an der Tankstelle erhältlich?

Das hat versicherungstechnische Gründe, die Ware ist bei Versand versichert und damit können wir sicherstellen, dass unsere teuersten Prämien einwandfrei bei Ihnen ankommen.

Warum sind nicht alle Prämien über den Webshop erhältlich?

Um Ihnen die Ware zum bestmöglchen Preis-/Leistungsverhältnis und ohne Versandkosten anbieten zu können, liegen diese direkt an der Tankstelle für Sie bereit.

Gibt es die Möglichkeit Prämien ohne Bonuspunkte zu erwerben (z.B. nur mit Bargeld)?

Nein. Prämien können nur mit einer der 3 Zahlungsvarianten erworben werden: Zahlung ausschließlich mit Bonuspunkten, Zahlung mit Bonuspunkten und einer geringen Aufzahlung und Zahlung mit weniger Bonuspunkten und einer höheren Aufzahlung. Bei jeder dieser Zahlungsvarianten müssen auch Bonuspunkte eingelöst werden.
Ausnahme: manche Sonderprämien

 

Wo finde ich nähere Informationen zu einer Prämie aus dem Katalog?

Detaillierte Prämieninformationen finden Sie im LinkOnline-Katalog unter dem Menüpunkt „Punkte einlösen“ sowie in unserem gedruckten Prämienkatalog. Dieser ist an allen teilnehmenden BP Tankstellen kostenlos erhältlich.

Liegen Prämienkataloge an allen BP Tankstellen auf?

An allen teilnehmenden BP Tankstellen liegen die jeweils aktuellen Prämienkataloge, solange der Vorrat reicht, auf. Sie finden jedoch alle Angebote auch im LinkOnline-Katalog.

Wie lange gilt das derzeitige Prämienangebot bzw. wird es zukünftig neue Prämien geben?

Unser Prämienkatalog wird laufend für Sie aktualisiert. Die Angebote gelten jeweils, solange der Vorrat reicht. Wir sind jedoch bemüht, ausreichend Prämien für Sie auf Lager zu haben. 

Das Angebot des aktuellen Kataloges gilt bis Oktober 2017. Zudem gibt es auch immer wieder saisonale Sonderprämien für eine bestimmte Zeit.

Kann ich Produktwünsche zur Aufnahme in den Prämienkatalog äußern?

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Bitte benützen Sie dafür den grünen „Feedback“-Button am rechten Rand der Webseite.

Die Prämie X ist derzeit nicht erhältlich - wann wird sie wieder erhältlich sein?

Das ist von der jeweiligen Prämie, deren Nachfrage und Lieferzeiten abhängig. Bitte kontaktieren Sie im Anlassfall hierzu das BP Servicecenter, da Lagerstände sich laufend ändern können.

Telefonnummer Servicecenter: 0800 / 080645 (kostenlos)

Gibt es eine Gewährleistung für die angebotenen Prämien?

Es gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung, d.h. 2 Jahre, wenn das Produkt einen Produktionsmangel hat. Wenn das Produkt den Schaden durch falsche Handhabung erlitten hat, gibt es keine Gewährleistung. Das zugehörige Reklamationsformular finden Sie hier.

Bitte wenden Sie sich an das BP Servicecenter, dieses hilft Ihnen dabei:

Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at

Die Adresse für schriftliche Mängelrügen ist: 

BP Europa SE
ZN BP Austria, Kennwort: BP Bonusclub
IZ NÖ-Süd, Straße 6, Objekt 17
2355 Wiener Neudorf

Kann ich eine erworbene Prämie zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt?

Ja, falls die Prämie Ihren Erwartungen nicht entspricht und in der Originalverpackung unbeschädigt ist, haben Sie innerhalb von 7 Tagen folgende Möglichkeiten, das Produkt zu retournieren:

1. Haben Sie die Prämie per Hauszustellung erhalten, informieren Sie bitte das BP Servicecenter (Tel.: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at). Dieses wickelt die Rückholung ab.

2. Haben Sie die Prämie an einer BP Tankstelle erworben, können Sie die Ware an einer beliebigen teilnehmenden BP Tankstelle zurückgeben. Dazu müssen Sie (neben der Prämie) den Kassenbeleg sowie die zur damaligen Punkte-Einlösung verwendete BP Bonus Club Karte mitbringen. Sie erhalten die aufgewendeten Punkte sofort gutgeschrieben sowie die Aufzahlung rückerstattet.

ACHTUNG! Beachten Sie bitte, dass Gutschein-Prämien nicht retournierbar sind!

Muss ich zusätzlich zu meinen Punkten aufzahlen, um eine Prämie zu bekommen?

Es stehen Ihnen drei Möglichkeiten offen, Ihre gewünschte Prämie zu erwerben:

• nur mit Bonuspunkten
• mit Bonuspunkten plus geringer Aufzahlung
• mit weniger Bonuspunkten und höherer Aufzahlung

Die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten finden Sie im LinkOnline-Katalog.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt mangelhaft ist?

Wenn Sie die Prämie an einer Tankstelle gekauft haben, können Sie die mangelhafte Prämie an jeder teilnehmenden BP Tankstelle umtauschen bzw. retounieren. Ist die Prämie nicht mehr im aktuellen Katalog, wenden Sie sich bitte an das BP Servicecenter.

Wenn Sie die Prämie im Online-Shop erworben haben, wenden Sie sich bitte an das BP Servicecenter (Tel.: 0800/080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at), das die weitere Abwicklung gerne für Sie organisieren wird.

Warum können Gutschein-Prämien nicht umgetauscht werden?

Nachdem wir nicht prüfen können, ob eine Gutschein-Prämie bereits eingelöst wurde, können wir sie leider nicht umtauschen oder zurücknehmen.

Ich habe keinen Computer/kein Internet - gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit, Prämien, die nur online verfügbar sind, zu bestellen?

Nein, leider. Online-Prämien können nur über die Homepage www.bpbonusclub.at bestellt werden.

Gibt es die Möglichkeit eine Online Prämienbestellung zu stornieren?

Nein, wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben und eine Bestätigung erhalten haben, können Sie die Bestellung nicht mehr rückgängig machen. Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie diesen innerhalb von 14 Werktagen ab Erhalt der Ware widerrufen.

Bitte wenden Sie sich an das BP Servicecenter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 080645 und füllen Sie das Rücktrittsformular aus. Die originalverpackte Ware wird mitsamt dem von Ihnen ausgefüllten Rücktrittsformular bei Ihnen abgeholt.

Warum sind die Zuzahlungen zu den Prämien unterschiedlich hoch?

Die Kalkulation erfolgt auf Basis des Werts der Produkte. Dadurch ist die Höhe der Zuzahlung und die Anzahl der notwendigen Bonuspunkte unterschiedlich.

Muss ich bei einem Umtausch die Prämie an der Tankstelle zurückgeben, an der ich sie mir geholt habe?

Nein, ein Umtausch Ihrer Prämie ist an jeder teilnehmenden BP Tankstelle unter Berücksichtigung der Umtausch-/Rückgabebedingungen möglich.

Wann gibt es Ihren neuen Prämien-Katalog?

Der aktuelle Katalog ist gültig bis Herbst 2017, ab Mitte Oktober 2017 wird es dann einen neuen Katalog geben.

Ich möchte meine Prämie zurückgeben (Defekt, Nichtgefallen), habe aber die dazugehörige Rechnung nicht mehr. Kann ich die Prämie trotzdem zurückgeben?

Nein, leider ist der Umtausch oder die Retournierung einer Prämie nur mit dem dazugehörigen Kassenbon möglich. Sie benötigen weiters Ihre damals verwendete BP Bonus Club Karte.

Sind die Produkte, die über den BP Bonus Club als Prämien angeboten werden, gleichwertig mit im "normalen Handel" erhältlichen Produkten?

Ja. Die von BP angebotenen Prämien sind gleichwertig mit im "normalen Handel" erhältlichen Produkten, es gibt keinen Unterschied.

Kann ich auch mehrere Prämien auf einmal einlösen?

Ja, wenn es sich um eine physische Prämie handelt und Sie dafür genügend Punkte auf dem Konto haben, können Sie auch mehrere Prämien einlösen. Bei Gutscheinen können Sie jeweils nur eine Prämie einlösen, weil Sie pro Einlösung einen Gutscheincode erhalten.

Welche Arten von Prämien gibt es?

Es gibt physische Prämien (z.B. Spielzeugautos, Navigationsgerät), Gutscheinprämien (z.B. Hotelgutscheine), welche bei unseren Partnern eingelöst werden können, und Spendenprämien (z.B. Rotes Kreuz), wo Sie mit Ihren Punkten Gutes tun können.

Muss ich bei Bestellung im Webshop die Lieferkosten übernehmen?

Nein, wir liefern die Webshop-Prämien kostenlos zu Ihnen nach Hause.
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BP Servicecenter

Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

Telefon:

0800 / 080645 (kostenlos)
Uhrzeiten

Für Sie da:

Mo.-Fr. 8-17 Uhr
E-Mail

Email:

info@bpbonusclub.at