Frequently Asked Questions

Kleines Icon-Verzeichnis

An Tankstelle - verfügbar
An Tankstellen verfügbar
Zum Warenkorb hinzufügen
In den Warenkorb legen
Online verfügbar
Online verfügbar
Zur Wunschliste hinzufügen
Auf die Wunschliste setzen

Ich war an der Tankstelle XY und habe für X getankt. Leider funktionierte die Kassa nicht. Wie komme ich nun an meine Punkte?

Wenn die Verbindung zum Server unterbrochen war, dann werden Ihnen Ihre Punkte automatisch gutgeschrieben, sobald die Verbindung wieder aufrecht ist. (sonst sind derzeit keine Gründe bekannt, warum die Kassa nicht funktionieren sollte)

Meine Karte ist defekt - gehen meine bisher gesammelten Bonuspunkte deshalb verloren?

Nein, nicht wenn Sie bereits registriert sind. Holen Sie sich in dem Fall einfach an einer der teilnehmenden BP Tankstellen ein neues Starterpaket und lassen Sie Ihre neue Karte über das BP Servicecenter mit Ihrem Konto verknüpfen. Falls Sie sich noch nicht registriert haben sollten, können Sie dies mit der Kartennummer der defekten Karte noch nachholen. Lassen Sie danach Ihre neue Karte über das BP Servicecenter mit Ihrem Konto verknüpfen, so bleiben Ihnen Ihre bisher gesammelten Bonuspunkte erhalten. Wenn Sie sich nicht registrieren, sind Ihre Bonuspunkte leider nicht auf eine neue Karte übertragbar, und gehen somit verloren.
Bitte beachten Sie, dass Sie die neue Karte mindestens einmal an einer teilnehmenden BP Tankstelle zum Punktesammeln benutzt haben müssen, bevor diese mit einer anderen zusammengelegt werden kann.

Wieso kann ich mit meiner Schlüsselanhängerkarte zwar Bonuspunkte sammeln aber nicht einlösen?

Wenn Sie mit Ihren Schlüsselanhängerkarten nicht nur Bonuspunkte sammeln, sondern diese auch einlösen möchten, können Sie diese Einstellung in Ihrem Online-Konto ganz einfach beim Punkt Kontoverwaltung durch Anklicken des betreffenden Kästchens vornehmen. Um Missbrauch durch weitergegebene Schlüsselkarten zu vermeiden, ist standardmäßig eingestellt, dass nur die Hauptkarte und somit der Kontoinhaber die Punkte einlösen kann.

Ich habe meine BP Bonus Club Karte verloren – sind meine bisher gesammelten Bonuspunkte damit auch verloren?

Nein, nicht wenn Sie bereits registriert sind. Holen Sie sich einfach ein neues Starterpaket an einer teilnehmenden BP Tankstelle und verknüpfen Sie dieses über das BP Servicecenter mit Ihrem BP Bonus Club Konto.

So bleiben Ihnen alle bisher gesammelten Bonuspunkte erhalten. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre verlorene BP Bonus Club Karte beim BP Servicecenter gleich sperren zu lassen – per Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos) oder Linkonline!

Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, sind bei Kartenverlust leider auch Ihre Bonuspunkte verloren. Daher empfehlen wir eine baldige Registrierung.
Ausnahme: Falls Sie die Kartennummer und CVV2-Nummer Ihrer verlorenen Karte noch wissen, können Sie diese noch registrieren lassen und mit Ihrer neuen Karte verknüpfen. So bleiben Ihnen Ihre bisher gesammelten Bonuspunkte erhalten.

Kann man die gesammelten Punkte von verschiedenen Karten zusammenlegen?

Die im Starterpaket enthaltenen Karten (Hauptkarte mit 3 Schlüsselanhängerkarten) führen auf ein gemeinsames BP Bonus Club Konto. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, bis zu maximal 3 weitere Starterpakete Ihrem BP Bonus Club Konto hinzuzufügen, das Zusammenlegen der Karten übernimmt das BP Servicecenter gerne für Sie.
Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at

Kann ich die Bonuspunkte mehrerer BP Bonus Club Karten zusammenlegen, um ein höherpreisiges Produkt zu erwerben?

Für einzelne Einlösevorgänge ist dies nicht möglich. Sie können jedoch die betreffenden BP Bonus Club Karten generell zusammenlegen lassen. Das Zusammenlegen von Karten übernimmt das BP Servicecenter gerne für Sie.
Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at

Für den Umtausch einer Prämie an einer Tankstelle muss ich die zur damaligen Punkteeinlösung verwendete BP Bonus Club Karte vorzeigen. Ich habe in der Zwischenzeit jedoch eine neue Karte erhalten (wg. Defekt oder Verlust) - kann ich die Prämie trotzdem umtauschen?

Ja, Sie benötigen in jedem Fall den Rechnungsbeleg. Das BP Servicecenter kann prüfen, welche Kartennummer Sie zuvor hatten.
Telefon: 0800 / 080645 (kostenlos), E-Mail: info@bpbonusclub.at

Kann ich mit der BP Bonus Club Karte bezahlen?

Nein, die BP Bonus Club Karte hat keine Zahlungsfunktion.

Kann ich mit der BP Bonus Club Karte eines Freundes/Familienmitgliedes sammeln?

Ja, theoretisch schon. Sie können die BP Bonus Club Karte an andere weitergeben. Einfacher geht es aber, wenn Sie Ihren Freunden und Familienmitgliedern die zu Ihrer Karte gehörenden Schlüsselanhängerkarten weitergeben. Die 3 Schlüsselanhängerkarten sammeln jeweils auf das Konto der Hauptkarte. Sie können im Bedarfsfall auch mehrere Karten zusammenlegen lassen, so können bis zu 16 Personen Bonuspunkte auf ein Konto sammeln.

Warum bekommt man vier BP Bonus Club Karten?

Zusammen mit der Hauptkarte erhält jedes Mitglied drei Schlüsselanhängerkarten. Diese können an Familienmitglieder oder Freunde zum Mitsammeln weitergegeben werden. Alle 4 BP Bonus Club Karten sammeln auf das Punktekonto des Mitglieds. So können noch schneller viele Bonuspunkte gesammelt werden. Falls Sie mit den Schlüsselanhängerkarten nicht nur Punkte sammeln, sondern diese auch gegen Prämien einlösen wollen, können Sie die entsprechende Einstellung im Internet unter www.bpbonusclub.at unter "Mein Konto" / "Kontoverwaltung" vornehmen.

Ich habe nach längerer Zeit wieder meine BP Bonus Club Karte benutzt. An der Kasse wurde mir gesagt, die Karte ist nicht mehr gültig und meine gesammelten Punkte sind verfallen - wie kann das sein?

Bei unregistrierten Karten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht zur Erfassung von Punktetransaktionen benutzt werden, verlieren die Punkte automatisch ihre Gültigkeit. Sie können die Karte allerdings weiterhin verwenden. Wir empfehlen bei unregelmäßiger Verwendung der BP Bonus Club Karte, diese registrieren zu lassen.

Kann ich meine BP Bonus Club Karte für das Betanken verschiedener Autos verwenden?

Ja natürlich! Die BP Bonus Club Karte ist nicht fahrzeuggebunden.

Kann ich meine BP Bonus Club Karte beliebig oft benutzen?

Sie können Ihre BP Bonus Club Karte bis zu 5 mal am Tag zum Punktesammeln benutzen, nach dem 5. Mal wird die Karte jedoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Das bedeutet, dass auf diese Karte keine Punkte mehr gesammelt werden können. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das BP Servicecenter.

An der Tankstellenkassa wurde mir gesagt, dass meine BP Bonus Club Karte gesperrt ist - was ist der Grund dafür?

Mögliche Gründe:
1) Karte wurde 5 Mal an einem Tag benutzt - und daher aus Sicherheitsgründen zum Punktesammeln gesperrt.
2) Sperrung der Karte wurde online oder über das BP Servicecenter veranlasst.
Call Center Bild

BP Servicecenter

Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:
Telefon

Telefon:

0800 / 080645 (kostenlos)
Uhrzeiten

Für Sie da:

Mo.-Fr. 8-17 Uhr
E-Mail

Email:

info@bpbonusclub.at